Ihre Spende für die AWO

Ob einmalig oder dauerhaft: Jede Spende zählt! Unterstützen Sie uns dabei, anderen Menschen zu helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten die Arbeit in unseren Einrichtungen zu unterstützen. Wir setzen Ihre Spende dort ein, wo sie benötigt wird. Beispielsweise für besondere Veranstaltungen in unseren Kitas, für Unternehmungen mit unseren Bewohner*innen und Klient*innen oder auch für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.

Sparkasse Schwerin-Mecklenburg
IBAN DE48 1405 2000 1711 8174 70
BIC NOLADE21LWL

Sie möchten Ihre Spende einer bestimmten Einrichtung zukommen lassen?
Gar kein Problem. Schreiben Sie den Namen der Einrichtung einfach in den Verwendungszweck.

Sie möchten Ihre Spende steuerlich absetzen?
Wir stellen Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus. Bitte beachten Sie auch: Als vereinfachter Nachweis gilt ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg. Erst bei Spenden über 300 Euro pro Jahr besteht eine Verpflichtung gegenüber dem Finanzamt, die geleisteten Spenden mit einer Spendenbescheinigung nachzuweisen.

Sollten Sie dazu Fragen haben, melden Sie sich gern! Wir sagen DANKE!