#009 Geburtsvorbereitung für Frauen 15.08.2019 – 10.10.2019, Do

Kursdauer: 8 x 1,75 Stunden
Kurszeit: donnerstags, 17.00 Uhr
Kursgebühr: siehe Bemerkung

Mit den in ruhiger und entspannter Atmosphäre stattfindenden Geburtsvorbereitungskursen begleiten wir Sie eine Zeit lang durch Ihre Schwangerschaft. Mit alltagserfahrenen und praxisnahen Hebammen erlernen Sie Bewegungs-, Haltungs- und Entspannungsübungen und üben das richtige Atmen. Gespräche und Informationen während des Kurses über seelische und körperliche Veränderungen während der Schwangerschaft, der Geburt, des Wochenbettes und die erste Zeit nach der Geburt nehmen anfängliche Unsicherheiten.

Bemerkung

Informationen zur Abrechnung für alle Geburtsvorbereitungskurse! Geburtsvorbereitung ist eine Leistung der Krankenkassen. Für die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse benötigen wir eine mit Ihnen geschlossene Vereinbarung zur Kursteilnahme. Diese Vereinbarung senden wir Ihnen vor Kursbeginn zu – bitte ausgefüllt zur ersten Kursstunde mitbringen. Es wird ein Nachweis über die Teilnahme an dem Kurs zur Abrechnung bei der Krankenkasse geführt.

Wichtig ist eine regelmäßige und kontinuierliche Teilnahme am Kurs, da Ausfallzeiten von den Kassen nicht beglichen und den Versicherten persönlich in Rechnung gestellt werden.

Privatversicherte erhalten die Rechnung laut Hebammengebührenverordnung MV.