#010 Geburtsvorbereitung für Paare 30.03.2020 – 25.05.2020, Mo

Kursort: „Bleicher Ufer“, Brunnenstraße 34, 19053 Schwerin
Kursdauer: 8 x 1,75 Stunden
Kurszeit: montags, 17.30 Uhr
Kursgebühr: Für die Partner beträgt die Kursgebühr 40 Euro.

Hier können werdende Eltern, die den Weg der Schwangerschaft und Geburt partnerschaftlich erleben wollen, durch eine ganzheitliche entspannte und praxisnahe Vorbereitung alles über die Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling erfahren. Der Partner ist im gesamten Kurs anwesend.

Bemerkung

Informationen zur Abrechnung für alle Geburtsvorbereitungskurse! Geburtsvorbereitung ist eine Leistung der Krankenkassen. Für die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse benötigen wir eine mit Ihnen geschlossene Vereinbarung zur Kursteilnahme. Diese Vereinbarung senden wir Ihnen vor Kursbeginn zu – bitte ausgefüllt zur ersten Kursstunde mitbringen. Es wird ein Nachweis über die Teilnahme an dem Kurs zur Abrechnung bei der Krankenkasse geführt.

Wichtig ist eine regelmäßige und kontinuierliche Teilnahme am Kurs, da Ausfallzeiten von den Kassen nicht beglichen und den Versicherten persönlich in Rechnung gestellt werden.

Privatversicherte erhalten die Rechnung laut Hebammengebührenverordnung MV.