Willkommen in der Demenz WG Lübz

Die Sozialstation Lübz betreut seit 2016 zwei Demenz-Wohngemeinschaften für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen. Die Mitarbeiter*innen der Sozialstation sorgen täglich rund um die Uhr mit medizinischer, pflegerischer, sozialer und hauswirtschaftlicher Betreuung liebevoll für die Bewohner. Das Besondere an dieser Einrichtung ist die familiäre Atmosphäre. Das Gemeinschaftsleben in der WG wird entsprechend der Bedürfnisse und Kompetenzen der Bewohner gestaltet und jeder Bewohner wird entsprechend seiner individuellen Fähigkeiten miteinbezogen und gefördert.

Zimmer frei!

Kapazität & Infos zur Vermietung

Die Demenz-Wohngemeinschaften befinden sich in einem Haus auf verschiedenen Etagen und verfügen insgesamt über 17 barrierefreie Wohnungen. Die Wohnungen werden mit dem persönlichen Mobiliar der Bewohner individuell durch die Angehörigen/Betreuer eingerichtet und jede Wohnebene ist mit einem Treppenlift erreichbar. Allen Bewohnern stehen liebevoll gestaltete Gemeinschaftsräume und ein großzügiger Küchenbereich zu Verfügung.

• 1 Raum Wohnungen - Größe: von ca. 18 m² bis ca. 35 m²
  • Gemeinschafträume
  • große Gemeinschaftsküche
  • Treppenlift

Ansprechpartner zur Vermietung

Ionel Dobre
Kritzower Straße 04
19386 Kritzow

T 01520 - 607 48 16
icd@outlook.de

Angebote & Leistungen

Die Mitarbeiterinnen/Präsenzkräfte der Sozialstation Lübz sind rund um die Uhr für die Bewohner da. Sie kümmern sich liebevoll und individuell um alle Belange der Bewohner und gestalten gemeinsam mit ihnen die Tagesstruktur. Sie organisieren gemeinsame Ausflüge, begleiten zu Terminen und bereiten täglich gemeinsam mit den Bewohnern die Mahlzeiten zu.

Pflegeleistungen

• Grundpflege im Bereich SGB XI (u.a. Unterstützung bei Körperpflege und Ernährung)
  • häusliche Krankenpflege/Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung laut SGB V (u.a. Medikamentengabe und Wundversorgung)
  • Hauswirtschaftspflege

Für weitere Fragen wenden Sie sich gern an die Sozialstation Lübz.

Kostenübersicht

Die Kosten für die Mietwohnungen erfahren Sie über den Vermieter.

Zuzüglich zur Miete wird durch die Sozialstation Lübz eine monatliche Präsenzkraftpauschale, ein monatliches Hauswirtschaftsgeld und ein Taschengeldbetrag für den jeweiligen Bewohner erhoben.

Die Ansprechpartnerin der Sozialstation Lübz gibt Ihnen hierzu sehr gerne Auskunft.

Entdecken