Willkommen im Seniorenhof Am Buchholz

...sagen wir allen unseren künftigen Bewohnern, die sich dazu entschlossen haben, ihren Lebensabend in unserem schönen Haus zu verbringen. Unser Haus liegt idyllisch und ruhig am Rande von Parchim. Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*innen sind jederzeit für unsere Bewohner da und stellen sich auf individuelle Bedürfnisse ein. Die Zufriedenheit und die Gesundheit unserer Bewohner besitzen für uns oberste Priorität.

Allgemeine Infos zum Haus und Ansprechpartner

Die Gestaltung unserer Einrichtungen ist nach den Einflüssen der Feng-Shui-Lehre ausgerichtet und bietet für 60 Bewohner ein Zuhause. Die Außenanlagen sind liebevoll anlegt und laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein.  Direkt neben der Einrichtung befinden sich die Fischteiche.

Unsere Ansprechpartner

Hausleitung • Ralf Knacke • knacke@awo-parchim.de

Pflegedienstleitung • Mandy Rabe • rabe@awo-parchim.de

Medizinproduktbeauftragte • Katrin Schmidt • mpb-buchholz@awo-parchim.de

Kapazität/Zimmer/Verpflegung

Unser Haus verfügt über helle und freundliche Zimmer mit dazugehörigem Sanitärbereich in 4 Wohnbereichen mit jeweils 15 Bewohnern. Die Zimmer sind mit einem Grundmobiliar, wie Bett, Schrank, Tisch und Stuhl ausgestattet. Wir bitten Sie, Ihr Zimmer persönlich zu gestalten. Das erhöht den Wohlfühlfaktor und erleichtert das Einleben.

Dokumente & Flyer

• mobiler Verkaufswagen
  • mobiler Friseur
  • Vermittlung von mobiler Fußpflege