2.1.3. Besondere Veranstaltungen
Kurstitel: A – Puppentheater im Augustenstift: Brüderchen und Schwesterchen
Kursbeschreibung: Besuchen Sie mit Ihrem Kind (ab 4 Jahre) unser Puppentheater im Kirchsaal des „Augustenstiftes“. Eine professionelle Puppenspielerin führt mit ihrem mobilen Puppentheater altdeutsche, traditionelle Märchen der Gebrüder Grimm in ihrer ursprünglichen Form auf. Sie begeistert Jung und Alt durch ansprechende Bühnenbilder, liebevolle Dekorationen, Geräuscheffekte und speziell ausgewählte klassische Musik. Die Kinder werden auf spielerische Weise an die Kultur der Märchen herangeführt.
Ort: Augustenstift, Schäferstraße 17
Puppenspielerin: Frau Hacker
Zeit: 11.07.2018, 10.00 Uhr
Gebühr: 2,00 Euro pro Person
Bemerkung: Anmeldung ist erforderlich bis zum 04.07.2018.
Kurstitel: B – Eltern-Kind-Weihnachtsfeier
Kursbeschreibung: Wenn Sie mit Ihrem Kind an einem unserer Angebote teilgenommen haben (nicht Bedingung), sind Sie sicher daran interessiert, andere Mütter/ Väter und Kinder wieder zu treffen und sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir überraschen Sie mit einem kleinen Programm und dem „Weihnachtsmann“. Abgerundet wird die Feier mit einer weihnachtlichen Kaffeetafel. Dieses Angebot ist geeignet für Kinder bis 5 Jahre.
Ort: "Bleicher Ufer", Brunnenstraße 34
Termin: 12.12.2018, 15.00 - 17.00 Uhr
Gebühr: 3,50 Euro pro Person
Bemerkung: Anmeldung ist erforderlich bis zum 29.11.2018.
Kurstitel: C – Zwillingselterntreffen
Kursbeschreibung: Hier haben Zwillingseltern von Kindern unterschiedlichen Alters die Möglich- keit, sich gemeinsam zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Das Treffen wird begleitet von zwei erfahrenen Zwillingsmüttern.
Ort: "Bleicher Ufer", Brunnenstraße 34
Termin: 23.10.2018, 16.00 - 18.00 Uhr
02.04.2019, 16.00 - 18.00 Uhr

Gebühr: Spenden erbeten
Bemerkung: Anmeldung ist erforderlich bis 14 Tage vor dem Termin.
  Stiftung Horizonte Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria