Ina Rembitzki

Öffnungszeiten: 6:00 - 17:00 Uhr

Flyer Pippi Langstrumpf

Kita Pippi Langstrumpf

Unsere Kita liegt am Stadtrand von Gadebusch. Nicht weit von uns entfernt, befinden sich die Regionalschule, die Stadtbibliothek und die örtliche freiwillige Feuerwehr. 2010 wurde das Gebäude komplett saniert und modernisiert. Es entstanden helle und freundliche Funktionsräume, in denen wir offene bzw. teiloffene Angebote und Projekte umsetzen. In der Kita „Pippi Langstrumpf“, steht das Kind im Mittelpunkt jeglicher Aktivität. Wir orientieren uns an dem, was Kinder brauchen und sehen Kinder als handelnde Persönlichkeiten sowie als Akteure ihrer Entwicklung. Im letzten Kindergartenjahr legen wir besonderes Augenmerk auf die gelingende Bewältigung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule.

Das Besondere an unserer Einrichtung: Wir sind eine Sprach-Kita und haben viele Angebote für Sprachbegleitung und Sprachförderung, denn... „Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt“

• Kinder im Alter von 3 Monaten bis 6/ 7 Jahren (Krippe, Kindergarten)
Aufgaben
  • Bildung, Betreuung und Erziehung unter Einbeziehung wissenschaftlich fundierter pädagogischer Ansätze