AWO Kinderland

AWO Kinderland beim Drachenboot Festival 2023

Das Schweriner Drachenboot Festival ist legendär und lockt in jedem Jahr viele Sportler und Besucher an. Die AWO ist mit dem AWO-Kinderland und zahlreichen Aktionen seit nunmehr 11 Jahren ein Teil dieses Festivals. Das Team besteht aus Freiwilligen Kolleg*innen und ihren Angehörigen. Auch in diesem Jahr war das Team schnell zusammengestellt, denn es gibt seit Jahren einen festen Stamm von Freiwilligen, die immer gern und mit viel guter Laune dabei sind. Mit zahlreichen Aktionen bereicherten sie am Samstag und am Sonntag das Drachenboot Festival. Die Kids freuten sich über ein Riesen-Fußball-Dart, die Rollenrutsche, Hüpfburgen, das Glücksrad, eine Ballwurfwand, den Bastelstand und das Kinderschminken. Der Andrang beim Kinderschminken war – wie jedes Mal – unglaublich.

Auch das Wetter spielte mit. Natürlich war es mit seinen 30 Grad am Samstag für alle Beteiligten eine echte Herausforderung, aber immer noch besser als Regen, wovon wir in diesem Sommer schon reichlich hatten. Auch unser Maskottchen „AWOscha“ erregte wieder viel Aufmerksamkeit auf seinem Rundgang. Wir sagen DANKE bei Bianka aus dem Ferienzentrum Mueß, die mutig genug war, in unseren AWOscha zu springen, was bei diesen Temperaturen einer Sporteinheit in der Sauna gleichkam.

Und gleich noch ein dickes Dankeschön geht an Uwe Reuker aus unserem AWO-Vorstand. Zu seiner Tradition ist es geworden, dem Kinderlandteam in jedem Jahr einen Kuchen zu backen. In diesem Jahr gab es Apfelkuchen. Danke Uwe, der Kuchen war lecker!

Wir danken dem gesamten Team für den großartigen Einsatz und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Drachenboot 2024.