Abschlussfest Spatzenkinder

Verabschiedung der ABC-Schützen in der Kita Spatzennest

Abschlussfest der Spatzennestkinder 2023. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen... dann ist die Kindergartenzeit ist vorbei und heißt, Abschied nehmen. Auch für die Erzieher*innen ist das immer ein ergreifender Moment. In diesem Jahr organisierten sie für die Vorschulkinder einen runden Abschluss im Haus der Jugend in Parchim. An diesem Tag standen Spiel, Spaß und Spannung auf dem Programm und auch das Wetter war gigantisch. Auf dem Hockeyspielfeld bewiesen unsere Vorschulkinder aufs Neue, wie groß und sportlich aktiv sie sind. Als sie dann ihre Schultüte überreicht bekamen, klopfte das Herz dann doch ein wenig bei den meisten. Für das leibliche Wohl sorgte unser Hausmeister am Grill und für uns alle ging dieser Tag mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu Ende. Wir wünschen unseren ABC-Schützen viel Glück für ihren nächsten wichtigen Lebensabschnitt.

Wir bedanken uns beim Haus der Jugend für die Gastfreundschaft und die Bereitstellung aller Räumlichkeiten.