Kinder-und Jugendwohngruppe Görries unterwegs in Kroatien

Tagebucheintrag 5 - 6

 

Tag 5

Der fünfte Tag unserer Ferienfahrt bedeutete Kulturprogramm: es ging zu der im Süden Istriens gelegenen Stadt Pula, in welcher wir sowohl das dortige Amphitheater besuchten, als auch durch die vielen kleinen, mediterranen Gassen schlenderten. Danach ging es zur wohlverdienten Abkühlung wieder in das Meer bzw. den Pool. Das heutige Abendbrot bestand außerdem aus einer kleinen Ferienfahrt-Tradition, Nudeln mit Tomatensoße a lá Herr Cwielong.

Tag 6

An Tag 6 in Kroatien wurden um einen Geburtstag zu feiern, zwei Boote gemietet. Mit diesen ging es dann an der Küste entlang zu verschiedenen Tauchspots. Nach einem entspannten Nachmittag am Strand, ging es zur Feier des Tages noch in ein Restaurant in Umag, welches in einer kleinen Gasse liegt und in welchem unser Abend bei schönem Ambiente verbracht werden konnte.

Zurück