Reisetagebuch Tag 6

Die Kinder- und Jugendwohngruppe auf Ferienfahrt nach Kroatien

Tag 6 in Kroatien. Reise-Tagebuch unserer Kinder- und Jugendwohngruppe Görries 🌏

Für einen guten Start in den Tag ist unser Frühstück am Strand, mittlerweile zu einem schönen Ritual geworden. Leider mussten wir uns aufgrund der schlechten Wettervorhersagen dazu entschließen, bereits heute unser Lager abzubauen und die Abreise um eine Nacht vorzuverlegen. Wir haben also am Vormittag bei 32 Grad und Sonnenschein unsere Zelte abgebaut und unsere Sachen ordentlich verpackt. Den restlichen Tag wollten wir dann mit Baden und Schnorchel verbringen, bevor es dann nach dem Abendessen nach Hause gehen sollte. Am frühen Nachmittag zog es dann plötzlich sehr dunkel auf und der Wind nahm bedrohlich zu. Es kam wie vorhergesagt zu einem heftigen Sturm, der uns an die Nacht von Dienstag erinnerte. Wir suchten Schutz in den Autos und Waschhäusern und beobachteten das Naturschauspiel. Leider blieb der Sturm nicht für alle folgenlos. Da die Aufräumarbeiten sicher länger andauern würden, haben wir uns direkt auf unseren Heimweg gemacht. Leider ist damit unsere Ferienfahrt auch schon wieder vorbei. Wir bedanken uns bei allen die diese schöne Reise möglich gemacht haben und vor allem bei Frau Waack, Herrn Baustian und Herrn Cwielong für die großartige Betreuung, die sicher nicht immer einfach war!