Ausbildung ist für uns mehr als die Vermittlung von Kenntnissen

Gut ausgebildete Altenpflegerinnen, die mit Herz und Verstand pflegen!

Liebe Vanessa, liebe Vivien,
die Mitarbeiter des Seniorenzentrums „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen begrüßen euch herzlich als neue Mitarbeiterinnen in der Einrichtung. Ja, die Ausbildungsplatzsuche ist geschafft, der Ausbildungsvertrag ist unterschrieben und die ersten Tage als Auszubildende der Altenpflege liegen bereits hinter euch. Dieser Beruf ist nicht nur vielseitig, sondern auch mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden und bietet euch große berufliche Perspektiven. Schön, dass ihr euch für diesen Beruf entschieden habt. Wir werden alles dafür tun, um euch eine bestmögliche Ausbildung zu garantieren.

Unser Ziel für euch:
Gut ausgebildete Altenpflegerinnen, die mit Herz und Verstand pflegen!

Ihr werdet lernen, ein Gespür und die Liebe zu alten und pflegebedürftigen Menschen entwickeln. Der Wille und das Verlangen diesen Menschen professionell, mit offenen Augen, kommunikativ und sensibel jeder Zeit zur Seite zu stehen, sollte das wichtigste Anliegen in eurem gewählten Beruf sein. Dieser Beruf wird euch manchmal alles an Kraft und Nerven abverlangen, aber ihr werdet auch mit sehr viel Dankbarkeit belohnt. Für viele dieser Menschen werdet ihr eine wichtige Bezugsperson sein, besonders für die, die keine Angehörigen mehr haben. Es sind die kleinen würdevollen Gesten, der behutsame Umgang, Streicheleinheiten und vieles mehr, die ein Lächeln auf die Gesichter der pflegebedürftigen Menschen zaubern und diesen Beruf so liebenswert machen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen euch beiden, zusammen mit eurer Praxisanleiterin, Katharina Wölm, einen guten Start ins Berufsleben und eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit bei uns.
Die Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrums „ Am Wasserturm