AWO Kita Sa Planera feiert Fasching

Tierischer Fasching bei Sonnenschein

Seit dem 1. September 2015 hat die AWO auf Mallorca die Trägerschaft für eine Kita übernommen. Ariane Bartsch, Leiterin der Kita „Sa Planera“, war zuvor hier in Schwerin als Bereichsleiterin für 7 Kitas der AWO-Soziale Dienste gGmbH-Westmecklenburg verantwortlich. Sie nahm im letzten Jahr die große Herausforderung an, in einem fremden Land neu durchzustarten. Hier arbeitet sie wieder direkt an der Basis mit den Kindern und hat es nicht bereut. Auch die Insel selbst ist für sie schon ein Stück Heimat geworden. Gemeinsam mit ihrem Team betreut sie derzeit 23 Mädchen und Jungen. Wie in allen anderen Kitas gibt es auch hier Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Faschingsfeiern. Es ist nicht viel anders als in Deutschland, bis auf die Temperaturen. Während unsere Kinder ihren Fasching in den Räumlichkeiten feiern, haben die Kleinen auf Mallorca den Vorteil, ihre Party nach draußen zu verlegen. In diesem Jahr stand der Fasching unter einem „tierischen“ Motto. Ob Raubtier oder Hündchen, Spaß hatten die Kinder in der Kita „Sa Planera“ in jedem Fall.