„Bananenverkauf“ im REWE – Markt

Im September fand im REWE Markt in Parchim gemeinsam mit unseren „Wackelzahnkindern“ aus der „Villa Kunterbunt“ ein „Bananenverkauf“ statt. Dieser „Bananenverkauf“ ist eine schon eine liebgewonnene Tradition mit unserem Kooperationspartner REWE geworden. Er findet jährlich statt und wird im Rahmen einer Aktionswoche mit verschiedenen Aktivitäten durchgeführt, wobei der Erlös ausschließlich krebskranken Kindern zu Gute kommt. An diesem Tag wurden wir sehr herzlich begrüßt und jedes Kind bekam ein REWE-T-Shirt als „Dienstkleidung“ und eine Tüte Bananen zum Verkaufen. Nach einer kurzen Einweisung schwärmten die Kinder im Markt aus, um die Bananen an den „Mann“ oder die „Frau“ zu bringen. Die Kinder sprachen die Kunden höflich an und erklärten ihnen, dass der Erlös aus dem „Bananenverkauf“ krebskranken Kindern zu Gute kommt und sie selbst entscheiden können, wieviel Geld sie geben möchten. Die Kunden waren sehr freigiebig und aufgeschlossen gegenüber dieser Aktion, so dass beim Verkauf eine Summe von 138,00 € zusammen kam. Die Kinder waren sichtlich stolz und es hat ihnen mächtig Freude bereitet. Für ihre Mühe und ihren Einsatz bekamen alle eine tolle Geschenketasche, liebevoll von den REWE-Mitarbeitern gepackt. Zur Erinnerung wurde noch ein gemeinsames Foto aufgenommen und alle „Wackelzahnkinder“ waren sich einig:
„Wir helfen im nächsten Jahr wieder, um für kranke Kinder zu sammeln!“