Dankeschön an die Mitstreiter*innen in unseren KITAS

Ein herzliches Dankeschön an alle Kita-Leitungen und alle Erzieherinnen und Erzieher für die Sicherstellung der Notfallbetreuung in den 7 AWO-Kitas.

In dieser herausfordernden Zeit hat sich für alle das Leben fast komplett geändert. Umso wertvoller ist es, wenn die Eltern, die in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens beruflich tätig sind, ihre Kinder gut betreut wissen. Es wurden Notfalldienstpläne erstellt und die Mitarbeiter*innen in sogenannte „A- und B-Teams“ eingeteilt. In all unseren 7 Kindertages-einrichtungen werden so die anwesenden Kinder, in dieser auch für sie ungewohnten Zeit, begleitet. Auch die Kinder spüren, dass etwas anders ist als sonst: es fehlen ihnen die anderen Kinder und Freunde und auch die anderen Erzieher*innen. Dennoch erleben sie schöne Dinge in ihren Kitas und gestalten kleine Projekte – natürlich werden ihnen dabei auch kindgerecht die besonderen Hygieneregeln und schützende Verhaltensweisen nahegebracht.

DANKE an alle die vor Ort in den Kitas für die Kinder und Eltern da sind und auch an diejenigen, die im Hintergrund in geeigneter Art und Weise mitwirken (z.B. Reinigung und Speiseversorgung).

Der große Wunsch für alle ist:

„Bleibt gesund und frohen Mutes, lacht auch mal und tut euch Gutes!“

Herzliche Grüße von Simone Mühlbauer

Bereichsleitung Kita-Familie