Deckenfest im ElKiZ

Ein Richtfest bringt Glück und ist eine der schönsten Traditionen beim Abenteuer Hausbau. So am 14. Mai bei uns geschehen. Das Eltern-Kind-Zentrum mit dem Kita Ersatzbau in der Justus-von-Liebig-Straße ist nun im Rohbau fertig und das haben wir mit vielen Beteiligten gefeiert. Da unser Bau keinen Dachstuhl in dem Sinne besitzt, heißt es richtig „Deckenfest“. Aber, egal wie es heißt, das Ritual ist immer gleich. Eine Rede, ein zünftiger Richtspruch und ja, auch das Glas Schnaps war dabei. Im Anschluss hat ein kleiner Trupp der Igelkinder dem neuen Haus und uns noch ein Ständchen gebracht. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen. Unser besonderer Dank gilt selbstverständlich den vielen fleißigen Handwerkern, die einen tollen Job gemacht haben.

Zurück

  Stiftung Horizonte    Nebenan in Afrika  

 

  Stiftung Horizonte