Ferienspiele im AWO-Treffpunkt „Deja Vu“

Die ersten 14 Tage der Sommerferien 2019 gehören schon der Vergangenheit an, waren aber für 36 Kinder im Alter von 8-15 Jahren aus Neu Zippendorf, Mueßer Holz und der Umgebung wieder tolle Tage mit vielen Erlebnissen und neuen Eindrücken. Unter dem Motto „Komm mit Uns! Und (er) Lebe deine Stadt“ standen Spannung, Spiel, Spaß und Entdeckungen unter Leitung des Teams des AWO-Treffpunkt „Deja Vu“ auf der Tagesordnung.

Die täglich wechselnden Angebote und Aktionen ließen bei den Kindern keine lange Weile aufkommen. So konnten wir ihnen auf unseren „Entdeckungstouren“ ihre Heimatstadt Schwerin ein Stück weit näher bringen. Schon Bekanntes, aber auch neue Erlebnisse und Eindrücke wurden gesammelt und mitgenommen. Ob Zoobesuch mit Nilpferdführung, Kreativität beim Töpfern, ein Besuch im Kletterwald, eine Radtour, eine Schatzsuche im Miniaturenpark „Lütt Schwerin“ oder Fahrten mit der Weißen Flotte und dem Doppeldeckerbus, hier war für jedes Kind das passende Angebot dabei. Und natürlich waren diese 10 erlebnisreichen Tage wieder einmal viel zu schnell vorüber.

Stiftung Horizonte Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria