Freiluft - Weiterbildung

Unsere Kolleg*innen der Sozialstation Grevesmühlen haben an einer Fortbildung zum Thema Hebe- und Transfertechniken beim Sanitätshaus Kranz in Gägelow teilgenommen. Hierbei ging es nicht allein um die optimale Versorgung unserer Pflegebedürftigen, sondern auch um die Gesunderhaltung der Pflegekräfte selbst. Eine rückenschonende Arbeitsweise ist extrem wichtig, damit Pflegekräfte noch viele Jahre mit gesundem Rücken im Beruf bleiben können. Um die derzeitigen Hygiene- und Abstandsregeln gut einhalten zu können und keine Gefährdung für die Kolleg*innen zu riskieren, fand die Veranstaltung im Freien auf dem Parkplatz des Unternehmens statt. Herr Ludwig von Kranz-Medizintechnik hat keine Mühen gescheut und ein Pflegebett, sowie zahlreiche Hebegeräte und andere Hilfsmittel für uns bereitgestellt. Praxisbezogenen Fortbildungen sind sehr beliebt bei den Pflegekräften und so waren alle sehr interessiert bei der Sache. Wir bedanken uns für die vielen Informationen und praktischen Übungen bei Herrn Ludwig und der Firma Kranz-Medizintechnik.

Stiftung Horizonte    Nebenan in Afrika