Gesunde Ernährung ist toll und macht Spaß

Bereits im letzten Jahr konnten wir Monique Batschke (www.efk-mv.de)als Ernährungsfachberaterin gewinnen, um unseren Kindern und auch Eltern das Thema „Gesunde Ernährung“ auf spielerischem Wege näher zu bringen. Die Kinder durften mit allen Sinnen genießen, ausprobieren und erfuhren so, wie einfach und toll so eine gesunde Ernährung sein kann und darf. Stolz berichteten einige, dass sie sich sogar an den Kohlrabi getraut hätten. Am 30. Januar waren dann die Großen dran. Monique Batschke teilte ihr umfangreiches Wissen auch mit den Mitarbeiter*innen der Kita Igelkinder sowie 2 Mitarbeiterinnen unserer Tochterfirma A&S, die für die Kinder der Kita die Verpflegung gewährleisten. Nach vielen interessanten und spannenden Fakten zu diesem Thema durften wir uns durch gesunde kulinarische Genüsse probieren.

Unser Fazit des gesamten Projektes: Gesunde Ernährung ist toll, unkompliziert umzusetzen, unheimlich lecker und tut einfach nur gut.

Stiftung Horizonte Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria