Grundsteinlegung für unsere neue Kita

Heute fand die offizielle Grundsteinlegung für unsere neue Kita im Mueßer Holz in der Justus-von-Liebig-Straße statt. Die Igelkinder freuen sich schon sehr auf ihre neue Kita im Eltern-Kind-Zentrum und hatten extra für diesen Tag ein kleines Programm vorbereitet. Unser Geschäftsführer  Axel Mielke begrüßte die Gäste und sagte ein paar Worte zur Entstehungsgeschichte. Der OB Dr. Rico Badenschier bezeichnete diesen Bau als Vorbild und als wegweisend für ganzheitliche Projekte, die Familien in und um Schwerin unterstützen. Gemeinsam mit der Kitaleiterin, Nicole Krause, füllte man die Zeitkapsel mit Wünschen der Kinder, mit einem symbolischen Igel, einer SVZ und einem Geldstück und ließ sie im Fundament des neuen Hauses verschwinden. Das kann ja nur Glück bringen. Neben dem Oberbürgermeister sind so viele Gäste unserer Einladung gefolgt, dass eine Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde. Wir haben uns über jeden Gast gefreut und bedanken uns bei allen von Herzen für die vielen guten Wünsche. Ein dickes Dankeschön geht auch an die Igelkinder für ihren tollen musikalischen Beitrag und unsere Tochterfirma A+S für das leckere Catering.

Dieser Kita-Ersatzneubau wird gefördert durch die Europäischen Union!!!

Stiftung Horizonte    Nebenan in Afrika