Hundertwasser begeistert schon die Lütten

„Er malt die Häuser bunt an, weil er es schön findet.“(Zitat von Luisa über den Künstler) In der Kita Pippi Langstrumpf in Gadebusch haben 26 Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren an dem Projekt „Hundertwasser – wir lernen einen Künstler kennen“ begeistert mitgemacht. Dieses Vorhaben hat sich von Oktober 2017 bis April 2018 über unseren Kitaalltag erstreckt. Die Idee dazu kam aus einem Hundertwasserbuch aus der Bibliothek. In diesem vielseitigen Projekt lernten die Kinder den Künstler und seine Ausdrucksformen kennen. Sie gestalteten Bilder und viele bunte Bauwerke.
Am 22. Juni 2018 präsentierten die Kinder und die Erzieherinnen ihre kunterbunte Ausstellung stolz bei unserem Sommerfest. Mit viel Liebe wurden die gefertigten Bauwerke und Bilder in Szene gesetzt. Mit einem kleinen Empfang wurden die Eltern, Großeltern, Geschwister und Besucher herzlich begrüßt und konnten sich dann die Ausstellung in Ruhe ansehen.
Ein dickes Dankeschön geht an unsere Erzieherinnen Jessika Becker und Doreen Althorn, die dieses tolle Projekt mit den Kindern ins Leben gerufen haben.