Kinder für Kinder

Im September fand im REWE Markt in Parchim gemeinsam mit unseren „Wackelzahnkindern“ aus der Kita „Villa Kunterbunt“ der jährliche „Bananenverkauf“ statt, wobei der Erlös ausschließlich krebskranken Kindern zu Gute kommt. Unsere Vorschulkinder sind jedes Jahr mit Begeisterung dabei. Sie bekommen ein REWE T-Shirt und versuchen, die Bananen an den „Mann“ oder die „Frau“ zu bringen. Dabei erklären sie den Kunden, worum es bei dieser Aktion geht. Auch in diesem Jahr waren die Menschen sehr freigiebig, sodass über 100 € zusammen kamen. Die Kinder waren sichtlich stolz und es hat ihnen mächtig Freude bereitet. Für ihre Mühe und ihren Einsatz bekamen alle eine tolle Geschenketasche, liebevoll von den REWE-Mitarbeitern gepackt. Zur Erinnerung wurde noch ein gemeinsames Foto aufgenommen und alle „Wackelzahnkinder“ waren sich einig: „Wir helfen im nächsten Jahr wieder, um für kranke Kinder zu sammeln!“

Stiftung Horizonte Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria