Kindertag in der Kita "Pippi Langstrumpf"

Am 01.06.2018 war es in der Kita „Pippi Langstrumpf“, in Gadebusch endlich so weit, der große Tag für die Kinder begann. Nach langer Planung und Vorbereitung durch die Erzieherinnen, konnte der Tag nun endlich starten. Unsere Krippenkinder erlebten einen langen, fröhlichen Spaziergang, mit den bunt geschmückten Krippenwagen. Danach freuten sie sich auf den Spielplatz, um bei dem schönen Wetter, in den aufgebauten Wasserbecken zu toben. Die Erzieherinnen der Gruppen „Pippi Langstrumpf“, „Kleine Schatzsucher“ und „Pfiffige Piraten“, hatten auf dem Spielplatz eine Erlebnisstrecke nach Kneipp, für die Kinder vorbereitet und verschiedene andere Stationen, wie z. B.  Seifenblasen pusten, aufgebaut. Diese Aktionen wurden, in Vorbereitung auf unser Sommerfest, zum Thema „Das Fest der fünf Sinne“ gestaltet. Unsere Kinder, die in diesem Sommer zur Schule kommen, sind mit ihren Erzieherinnen, zur Märchenstraße in Gadebusch gegangen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und einen sehr schönen Tag.