Kürbis-Tage in der Tagespflege

In den Tagen vom 21.11- 24.11.16 fanden in der Tagespflege ,,Mueßer Holz“ die Kürbistage statt. Während am Montag die Kürbisse, erst einmal nur ausgenommen und das Fleisch in Würfel geschnitten wurde, ging es am Dienstag ans Eingemachte. Die Tagesgäste schnippelten, was das Zeug hielt und tauschten sich untereinander über Rezepte aus. Das Ergebnis war eine leckere Kürbissuppe, die allen Beteiligten schmeckte. Am Mittwoch ging es an die Resteverwertung. Man entschloß sich, einen Kürbiskuchen zu kreieren, der wiederum alle Erwartungen übertraf. Am Donnerstag beschäftigten wir uns dann eingehend mit der Geschichte des Kürbisses und bei dem anschließenden Quiz hatten alle Tagesgäste ihren Spaß.

Zurück

  Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria  
  Stiftung Horizonte