Mitgliederversammlung des AWO Kreisverbandes

Am 12. Juli fand in den Räumlichkeiten des Wohnens mit Service im Alter in der Lise-Meitner-Straße die 9. Mitgliederversammlung des AWO Kreisverbandes Schwerin-Parchim e.V. statt. Den Part der Versammlungsleitung übernahm auch in diesem Jahr unser Vorstandsmitglied, Albert Olomek. Eingangs gaben Bernd Sievers, Vorstandsvorsitzender, und Axel Mielke, Geschäftsführer, einen kurzen Überblick über Aktivitäten, aber auch Fakten und Zahlen des vergangenen Jahres. Danach wurde der Vorstand entlastet und die Mitglieder hatten ihrerseits Gelegenheit, Fragen zu stellen oder ihre Meinung zu äußern. Am Ende einer jeden Mitgliederversammlung steht der Tagesordnungspunkt: Ehrungen. Auch in diesem Jahr bedankte man sich bei anwesenden Mitgliedern mit einer Urkunde und einem Strauß Blumen für 25, 20, 15, und 10 Jahre Treue zur Arbeiterwohlfahrt. Im Anschluss an die Versammlung blieben viele noch im Gespräch miteinander sitzen, tauschten sich aus oder lernten sich kennen. Für neue Mitglieder sind diese Versammlungen immer eine gute Gelegenheit, den Vorstand und die Strukturen kennenzulernen sowie Informationen über die Einrichtungen zu erhalten.