Sommerfest der Igelkinder

Am letzten Freitag feierten die Kinder der AWO – Kita „Igelkinder“ ihr Sommerfest. Bei leicht bewölktem Himmel, der die Hitze der vorigen Tage vergessen ließ, wurden im Morgenkreis zuerst die Geburtstagskinder des Monats Juni begrüßt. Anschließend konnten die Kinder an unterschiedlichen Stationen Steine bemalen; Rasseln basteln oder sich an der Werkbank ausprobieren. Das abschließende Büffet an Naschereien bildete einen gelungenen Abschluss.

Am späten Nachmittag des gleichen Tages wurden die Vorschulkinder in die Schule verabschiedet. Für sie beginnt nun ein ganz neuer Lebensabschnitt. Den Abschluss des Kindergartendaseins feierten sie mit ihren Erzieher*innen, Eltern und Geschwistern beim gemeinsamen Grillen. Anschließend pflückten die aufgeregten (bald) ABC Schützen ihre Schultüten von den umliegenden Sträuchern.

Ein großer Dank gilt der TAG sowie den teilnehmenden Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Stiftung Horizonte Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria