Steckbrief - 13 Fragen an Angelika Schermesser

1. Was machst du bei der AWO? 
Ich bin Einrichtungsleitung und Pflegedienstleiterin im AWO Seniorenhaus Klein Welzin
2. Familienstand/Kinder?  
Ich bin verheiratet und habe  2  erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder
3. Was machst du in deiner Freizeit (Hobbys)? 
Ich mache Nordic walking, schwimme, lese und reise sehr gern und engagiere mich im Ehrenamtprojekt "Nebenan in Afrika".
4. Wie lautet dein Lebensmotto?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
5. Welche Musik hörst du gern?
Peter Maffay, Udo Lindenberg, Beatles, Rolling Stones
6. Womit hast du dein erstes Geld verdient?
Kartoffeln sammeln in den Herbstferien
7. Wer war der Held deiner Kindheit und wen würdest du gern mal persönlich kennen lernen?
Der Held meiner Kindheit ist Goiko Mitic, persönlich hätte ich gern einmal Kevin Costner kennen gelernt.
8. Welcher Platz in deiner Stadt ist dein Lieblingsplatz?
Platz am Burgsee
9. Was ist das tollste Erlebnis deines Lebens?
Als erstes die Geburt meiner beiden Kinder und meine  Reisen nach Gambia im Rahmen des Projektes Nebenan in Afrika.
10. Was würdest du gern können?  
FLIEGEN!!!
11. Was würdest du in deiner Stadt verändern, wenn du könntest?
Den Mädchentreff in Gadebusch erhalten
12. Was war das größte Kuriosum/Erlebnis, was du bei der AWO erlebt hast?
die Zertifizierung
13. Wer sollte deiner Meinung nach diese Fragen als nächster beantworten?
Anika Pionteck
 

Zurück

  Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria  
  Stiftung Horizonte