Steckbrief - 13 Fragen an Birgit Buch

1. Was machst du bei der AWO?
Ich bin Erzieherin und Teamleiterin in der Kita Regenbogen.
2. Familienstand/Kinder?
Ich bin verheiratet und wir haben 2 Kinder. Außerdem gehört zu unserer Familie noch unsere Katze Saphira.
3. Was machst du in deiner Freizeit (Hobbys)?
Ich gehe einmal in der Woche laufen und schwimmen, natürlich nicht an einem Tag. Wenn es geht, spiele ich auch noch Tennis. Ich lese sehr gern Krimis und Phantsieromane.
4. Wie lautet dein Lebensmotto?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, meistens lächelt er zurück (klappt wirklich).
5. Welche Musik hörst du gern?
Die 80er und da Depeche Mode, Phil Collins, George Micheal und die Pet Shop Boys.
6. Womit hast du dein erstes Geld verdient?
An einer Imbissbude.
7. Wer war der Held deiner Kindheit und wen würdest du gern mal persönlich kennen lernen?
Ich würde gerne mal Sean Connery (ich mag James Bond) treffen.
8. Welcher Platz in deiner Stadt ist dein Lieblingsplatz?
Der Ziegelsee, wenn ich laufe.
9. Was ist das tollste Erlebnis deines Lebens?
Die Geburt meiner Kinder.
10. Was würdest du gern können?
Endlich mal wieder Autofahren, das habe ich seit 18 Jahren nicht mehr getan.
Ein Traum ist irgendwann mal eine Japanreise zu unternehmen.
11. Was würdest du in deiner Stadt verändern, wenn du könntest?
Ein großes Schwimmbad bauen.
12. Was war das größte Kuriosum/Erlebnis, was du bei der AWO erlebt hast?
Hatte ich noch nicht.
13. Wer sollte deiner Meinung nach diese Fragen als nächster beantworten?
Unser neuer Hausmeister Thomas Maukel

Zurück

  Nebenan in Afrika Logo Kita Sa Planera/Santa Maria  
  Stiftung Horizonte