Teamtag in der Kneipp Kita "Regenbogen"

Am 4. November blieben die Türen in der Kita „Regenbogen“ geschlossen, da sich alle Mitarbeiterinnen dieser Kita zu ihrem jährlichen Teamtag im Cramonshagener Gemeinderaum zusammen fanden. Zur Einstimmung und um entspannt zu starten begann dieser Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Das ist für uns alle immer auch etwas ganz Besonderes, da es im normalen Kita-Alltag nicht möglich ist, dass alle Kolleginnen dabei sein können. Auch darum ist dieser gemeinsame Tag für das Team so wichtig und gleichermaßen interessant. Alle Mitarbeiterinnen, die im vergangenen Jahr an einer Weiterbildung teilgenommen haben, teilen ihre Erfahrungen daraus mit den Kolleginnen und werten diese aus. Ob mit Power Point, einem Handpuppenspiel für Erwachsene oder einer Mitmachrunde im Stuhlkreis, jeder hatte sich viel Mühe gegeben, sein Thema ansprechend zu präsentieren. Anschließend standen Themen wie z.B. Herbstlieder, Gewaltfreie Kommunikation, Gesunde Stimme im Beruf und vieles mehr auf dem Programm. Besonders interessant war unser Austausch mit den Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Migration, die wir als Gäste eingeladen hatten. Es war ein sehr effektiver Tag. Wir nehmen viele neue Ideen und Aspekte mit in unsere tägliche Arbeit.
Danke für diesen Tag! Petra Tesch (Mitarbeiterin der Kita Regenbogen)