Weihnachten in der Familienbildungsstätte

Im September wurde im Familiencafé der Familienbildungsstätte noch fleißig mit Kastanien, Blättern und Nüssen eine Herbstdekoration gebastelt. Während im Oktober das Herstellen und Gestalten von Laternen auf dem Programm stand, geht es nun mit langsamen, aber sicheren Schritten auf das Weihnachtsangebot zu. Die Familienbildungsstätte lädt am 14.12.2016 von 15:00-17:00 zu einer Weihnachtsfeier für die ganze Familie in die Brunnenstraße 34 ein. Mit weihnachtlichen Liedern wird der Nachmittag eingeläutet und ein Puppenspiel verkürzt den jüngeren Teilnehmern die Wartezeit auf den Wichtel, der einen Sack voll Geschenke mitbringt. Bei Kerzenschein und einer gemütlichen Atmosphäre können Lebkuchen, Mandarinen und Tee genossen werden.
Damit der Weihnachtswichtel planen kann, wie viele Kinder er beschenken darf und wie viel Tee und Café bereit gestellt werden muss, bitten die Mitarbeiterinnen der Familienbildungsstätte um eine Anmeldung (0385 5958995). Die Weihnachtsfeier ist auch der Jahresabschluss des Familiencafés, das vom 15.12.2016 bis 01.01.2017 eine Winterpause einlegt.