Wer Gutes für Familien tut und warum darüber gesprochen werden sollte!

Café FuN als familienfreundlichste Einrichtung nominiert

Unter dem Motto: „Wir sind dabei - für ein familienfreundliches Schwerin” sucht das Schweriner Bündnis für Familie jährlich die „Familienfreundlichsten” in der Landeshauptstadt Schwerin. Hier werden über das ganze Jahr Vorschläge entgegen genommen und eine Jury wählt die Gewinner aus 4 verschiedenen Kategorien. Geehrt werden dann die familienfreundlichste Einrichtung, das familienfreundlichstes Unternehmen,  der familienfreundlichste Schweriner und die familienfreundlichste Initiative.
Am 7. Mai fand die diesjährige Ehrung im Schlossparkcenter in Schwerin statt und unter den Nominierten für die familienfreundlichste Einrichtung war auch eine AWO Einrichtung dabei, das Café FuN. Conni Hartwig, Leiterin der Einrichtung war mit ihrer ehrenamtlichen Kollegin, Monika Rutz zur Preisverleihung eingeladen und natürlich hoffte man insgeheim, vielleicht sind wir ja die Glücklichen. Leider konnte sich das Café FuN am Ende nicht gegen den Schweriner Zoo durchsetzen, der seinerseits den Preis aber völlig zu Recht bekommen hat.
Wir bleiben für unsere Familien im Treff in Lankow weiter so attraktiv und vielleicht haben wir oder eine andere familienfreundliche Einrichtung unseres Trägers dann die Nase vorn.