Wiedereröffnung des Elterncafés bei den „Igelkindern“

Heute war es soweit. Nach einigen Umbau- und Renovierungsarbeiten öffnete das Elterncafé der Igelkinder wieder seine Türen. „Mit dem Elterncafé wollen wir die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen pädagogischen Fachkräften und Eltern intensivieren und vertiefen“, so Nicole Krause (kommissarische Leiterin der Kita). „Es gibt immer Fragen oder Anliegen, die nun hier gemeinsam mit Mitarbeiter*innen in Ruhe besprochen werden können. Es soll zudem ein Ort werden, an dem sich Eltern untereinander austauschen können. Auch das ist uns wichtig und wird hoffentlich gut angenommen.“

Zum ersten Treffen kamen einige Eltern mit Kuchen, neuen Ideen und interessanten Gesprächsthemen und die Zeit verging wie im Flug. Ab jetzt ist das Elterncafé regelmäßig jeden Freitag in der Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, einen offenen Austausch, viele gemeinsame schöne Stunden und laden alle interessierten Eltern recht herzlich ein.

Das Team der Igelkinder