WLAN und Heu...

… eine perfekte Mischung für unsere Kinder und Jugendlichen!  Nach gut einem Jahr besuchte die Kinder- und Jugendwohngruppe nun schon zum zweiten Mal den Ferienhof Poggendiek (https://www.poggendiek.de/). Hier durften wir auch dieses Jahr wieder die zahllosen Fahrräder und Spielgeräte nutzen. Das Highlight schlechthin in Poggendiek ist natürlich das Schlafen im Heu und außerdem lud die große überdachte Scheune zum ausgiebigen Toben ein. Diesmal entdeckten unsere Großen auch, dass es hier WLAN gibt. Natürlich wurde nicht nur „gezockt“, denn bei bestem Wetter fuhren wir fast jeden Tag zum Baden nach Kühlungsborn oder Rerik. Für gelungene Abwechslung sorgten unterschiedlichste Aktivitäten wie z.B. die Wasserrutsche (spontan vom Herbergsvater Tobias aufgebaut), Grillen, Lagerfeuer, eine Treckerfahrt, eine Molli-Fahrt und - nicht zuletzt wegen der 35 Grad am Dienstag - ein Kinobesuch in Rostock.