Willkommen in unserer Tagespflege

Was uns ausmacht? Ganz einfach: „Ein herzliches und liebevolles Miteinander“!
Individualität wird bei uns gelebt, wir haben immer ein offenes Ohr und stellen uns jeden Tag auf jeden Gast neu ein. Und weil die Betreuung, auch kurzfristig, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Tagesgäste abgestimmt wird, steht einem kreativen, schöpferischen Arbeiten nichts mehr im Wege. In einer entspannten und liebvollen Atmosphäre entsteht bei uns eine Wohl-Fühl-Pflege, die unseren Tagesgästen Abwechslung und soziale Kontakte bietet und in der sie sich sofort gut aufgehoben fühlen.
Unser Motto: „GEMEINSAM STATT EINSAM“! Wir freuen uns auf Sie.

Infos / Öffnungszeiten / Ansprechpartner

Bei uns wird jeder Tag sinnvoll und abwechslungsreich gestaltet. Dabei achten wir darauf, die Selbstversorgungskompetenz unserer Tagesgäste zu fördern und zu erhalten. Unser kompetentes und gut ausgebildetes Team bietet hierzu täglich abwechslungsreiche und angepasste Beschäftigungen an. Gleichzeitig entlasten wir mit unserer Tätigkeit die Angehörigen. Sie können anderen Tätigkeiten nachgehen oder auch neue Kraft schöpfen, während ihre Angehörigen in der Tagespflege umsorgt werden. Wir betreuen Menschen aller Pflegegrade. Sie haben Fragen? Kommen Sie unverbindlich vorbei. Wir beraten Sie gern!

Öffnungszeiten: montags bis freitags 7-16 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Pflegedienstleitung • Antje Nowack • tagespflege@awo-schwerin.de

Stellvertretende Pflegedienstleitung • Babett Gebhardt • tp-dreeschermarkt@awo-schwerin.de

Medizinproduktbeauftragte • Babett Gebhardt • medizinproduktebeauftragte@awo-schwerin.de

Leistungen & Verpflegung

Die Verpflegung beinhaltet Getränke, Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen und einen Nachmittagskaffee mit Kuchen oder Gebäck. Unser Fahrdienst ist in den Leistungen enthalten. Er holt Sie täglich aus Ihrer Häuslichkeit ab und bringt Sie sicher wieder nach Hause.

Pflegeleistungen

• Behandlungspflege