Eine Frau sitzt in einem Auto mit dem AWO-Logo auf der Tür.
Hauswirtschaftskraft / Betreuungskraft (m/w/d) als Krankheitsvertretung
Was wir bieten:
  • attraktive tarifliche Vergütung
  • wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden
  • 30 Tage Urlaub + 2 Tage Sonderurlaub an Heiligabend und Silvester
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenversicherung (Zuschüsse zu Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktikerbehandlungen und vieles mehr)
  • Mitarbeiterfeste und Team-Events
  • BGM – z.B. Massagen am Arbeitsplatz
  • Möglichkeit des JobRad-Leasings
  • Corporate Benefits: exklusive Rabatte und Aktionen

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit als Hauswirtschaftskraft sind:

  • qualitative Sicherstellung der Reinigung in der Häuslichkeit des Kunden unter Berücksichtigung derer Wünsche und Bedürfnisse
  • Wäscheversorgung und Müllentsorgung
  • Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Hygienevorschriften

Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit als Betreuungskraft sind:

  •  Betreuung der Senioren mit eingeschränkter Alltagskompetenz unter Berücksichtigung fachwissenschaftlicher Erkenntnisse insbesondere im Bereich der dementiellen Erkrankungen
  • Gestaltung des Alltages von Senioren unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse
  • Begleitung bei Arztfahrten
Was Sie mitbringen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschaftskraft und/oder Erfahrungen in der Hauswirtschaft
  • Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 53 b SGB XI
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Empathie, Geduld und Organisationsgeschick
  • hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • Führerschein Klasse B

Sie möchten uns gerne kennenlernen?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung direkt über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail.

Vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.

 

Wir möchten Sie hiermit ist darüber informieren, dass Ihre personenbezogenen Daten, soweit sie und mit der Bewerbung und im Bewerbungsverfahren bekannt gegeben worden sind, durch den Träger verarbeitet werden (Name, Kontaktdaten, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate).
Zweck der Datenverarbeitung ist die Durchführung des Bewerbungsverfahrens bis zur Einstellung bzw. Absage (lt. Artikel 6, Nr.1b Datenschutzgrundverordnung- DSGVO).
Ihre Daten werden bis zu 6 Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens aufbewahrt und danach datenschutzgerecht gelöscht, sollten keine anderen Regelungen getroffen worden sein. Bewerbungsunterlagen werden durch uns nicht zurückgesandt, es sei denn, Sie legen einen frankierten Rücksendeumschlag bei. Bei Einstellung werden Ihre Unterlagen in die Personalakte übernommen. Ihre Daten werden nur den Verantwortlichen zugänglich gemacht, die für die entsprechenden Bewerbungsverfahren zuständig sind. Die Verantwortung für die Datenverarbeitung obliegt dem Geschäftsführer. Den Kontakt zur Datenschutzbeauftragten bekommen Sie unter datenschutz@awo-schwerin.de.
Sie haben das Recht auf Auskunft und Einsichtnahme in die über Sie geführten Unterlagen. Es besteht ebenfalls das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch aufgrund besonderer Situationen und Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde. Ebenfalls haben Sie das Recht, eine gegebene Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit, jedoch nicht rückwirkend, zu widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der auf Grund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Start Anstellung
nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitsort

Sozialstation Lübz

Bobziner Weg 12
19386 Lübz

Arbeitszeiten

30h / Woche

Früh- und Spätschicht

Teildienste und Rufbereitschaft

Montag bis Freitag, Wochenende und Feiertags

Grundgehalt
2303,20€-2580,87€
Kontaktdaten

Anika Wieneke
Personalabteilung
☎ 0385 - 208 10 22
📧 personal@awo-schwerin.de

 

Franziska Kruse
Pflegedienstleitung
☎ 038731 - 22773
📧 pdl@awo-luebz.de